Das etwas andere Duo

Maria-Antonietta Mollica Roger Müller
Sopran Alt-Hörner

Home Was wir tun Programme Wer wir sind Kontakt

Aktuelle Programme:

- Galgenlieder: Werke von diversen Komponisten zu Texten von Christian Morgenstern

- Liturgisches Programm mit traditionellen und zeitgenössischen Kompositionen für Kirchliche Anlässe

- Lieder aus Nah und Fern

- Folklore

letzte Konzerte (2014):

Das Duo La TuuT präsentiert die Konzertreihe: 'Kultur auf dem Hof'.

Schon die Zusammensetzung des Ensembles verspricht aussergewöhnliche Klänge. So suchten die Sängerin Maria-Antonietta Mollica und der Althornist Roger Müller lange nach geeigneter Literatur, um gemeinsam zu musizieren.
Beim Niederländischen Komponisten Jan Koetsier wurden sie dann fündig. Er vertonte Gedichte von Christian Morgenstern für Stimme und Instrument. Und auch Roger Müller selber liess sich von der Muse küssen und vertonte noch weitere Gedichte.
Um diese unübliche Kombination zu präsentieren brauchte es auch einen passenden Rahmen. So entstand die Idee der Konzerte 'auf dem Hof' - und zwar nicht auf dem Schlosshof, sondern auf dem Bauernhof. Dort wo eben sonst keine klassischen Konzerte stattfinden. Wir hatten das Glück und konnten auf Anhieb vier Höfe finden, auf denen wir Musik machen dürfen -dies bei der Familie Ramser in der Hofmatt im Belpberg, bei der Familie Beck am Schützenrain in Kirchlindach, bei Familie Jungo in St. Ursen im Struss und bei Stählis Rustica an der Ulmizstrasse in Gasel.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher danken den Bauernhöfen und freuen uns auf diese aussergewöhnliche Konzertreihe.

Duo La TuuT, Maria-Antonietta Mollica, Gesang und Roger Müller, Althorn

Unter Zeiten (Christian Morgenstern)

Das Perfekt und das Imperfekt
tranken Sekt.
Sie stießen auf Futurum an
(was man wohl gelten lassen kann)
Plusquamper und Exaktfutur
blinzten nur.

- Fr. 8. August 2014, 19 Uhr: Fam. Ramser, Hofmatt 26A, 3124 Belpberg
- Sa. 9. August 2014, 19 Uhr: Fam Beck, Schützenrain 7, 3038 Kirchlindach
- So. 10. August 2014, 11 Uhr: Fam. Jungo, Im Struss 3, 1717 St. Ursen
- So. 10. August 2014, 17 Uhr: Stählis Rustica, Ulmizstr. 212, 3144 Gasel

Plakat